HS-UPnP-Player: Verwendung mit DVR-PROVIDER

Aus Haenlein-Software - Help
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lehrvideo-Play.png Über das Webinterface des DVR-Providers Filme auf dem PC starten (Laufzeit: 4:50Min.)
Der HS-UPnP-Player von Haenlein-Software beinhaltet neben dem Player auch einen Renderer.
Somit kann der DVR-Provider den PC fernsteuern.

VORBEDINGUNG: Der Player muss auf dem PC laufen und als UPnP-Client im DVR-Provider eingetragen sein. Näheres dazu hier...

Der Aufruf eines Films auf dem Player erfolgt über das Web-Interface des DVR-Providers.
Dabei spielt es keine Rolle, ob der Aufruf über ein lokales Browserfenster des gleichen PCs oder über den Browser eines externen Bediengerätes (iPhone, iPad, Smartphone, Tablet-PC, usw.) erfolgt.

400px-WS Vorschau3.jpg

So rufen Sie einen Film auf:

  • Film auswählen:
Sie suchen sich auf dem Bediengerät aus der Auflistung einen Film aus und klicken ihn an.
  • Klick auf den Play-Button(roter Kreis)
  • Klick auf das Monitor-Symbol

Player Monitor Icon.jpg

 

Der Film startet unverzüglich.
HINWEIS: Das Anlaufen der Festplatte, auf der der Film liegt, kann den Start der Wiedergabe um ein paar Sekunden verzögern. Läuft auf dem Player aktuell eine andere Aufnahme, so wird diese sofort gestoppt und die neue Aufnahme gestartet.


Wird eine Aufnahme auf dem PC von dem Benutzer angehalten, so wird die Position automatisch erfasst und in der Datenbank gespeichert.
Wurde die aufgerufene Aufnahme schon mal teilweise angeschaut, kann diese fortgesetzt oder von Beginn an gestartet werden:

SW PC Player Pos.jpg

[Zurück]